JUMP TO CONTENT
SUCHEN

Ausbildung und Studium

Ausbildung und Studium in Zahlen


>100

BAzubis (BA-Student:innen & Auszubildende)

>30

Ausbilder:innen

10

Ausbildungs-Standorte (Berlin, Dresden, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, München, Stuttgart)

Deine Ausbildung & Studium bei Ströer

Ausbildung: Kaufleute für Marketingkommunikation

Erlerne das gesamte A-Z der Marketing-Kommunikationsinhalte kennen, vom Kundenbriefing bis zur Begleitung von Marketingkampagnen mit Hilfe von Markt- und Zielgruppenanalysen.

Dauer: 2,5 – 3 Jahre

Ausbildung: Kaufleute für Büromanagement

Werde Held:in des geschäftlichen Alltags. Du sorgst in all unseren Bereichen dafür, dass die Arbeit dort zu jedem Zeitpunkt perfekt organisiert ist. Ob Marketing & Vertrieb oder kaufmännische Steuerung und Kontrolle – den Schwerpunkt entscheidest du!

Dauer: 2,5 – 3 Jahre

Ausbildung: Fachinformatiker:innen Systemintegration

Computer, Smartphones und Tablets faszinieren dich?

Bei uns erlernst du die Installation und Konfiguration von Hardwarekomponenten (Clients/Server), Betriebssystemen sowie Netzwerken und Speicherlösungen u.v.m.!

Dauer: 2,5 - 3 Jahre

Ausbildung: Mechatroniker:innen

Bei dir zählen die inneren Werte?

Dann lerne unsere komplexen elektronischen und mechanischen Anlagen kennen, sodass du als Schnittstelle ein breites Wissensspektrum in der Elektronik und Mechanik erlangst.

Dauer: 3,5 Jahre

Ausbildung: Mediendesign (nur in München)

Entfalte dein kreatives Talent und tauche ein in die Welt der digitalen Medien als Mediengestalter:in Digital und Print. Lerne Gestaltung und Grafik, Videoschnitt, Animation und Webdesign. Unsere moderne Ausbildungsstätte im Bereich Außenwerbung und Stadtinformation bietet die perfekte Umgebung für dich, um deine spannende Karriere in der Medienbranche zu starten.

Dauer: 2 bzw. 3 Jahre

Studium: Marketing und Digitale Medien B.A.

Lerne Marketingkonzepte, Markt- und Zielgruppenanalysen zu erstellen und Online-Kampagnen durchzuführen. Der FOM-Bachelor-Studiengang „Marketing & Digitale Medien“ vermittelt Expertenwissen auf den Gebieten der multimedialen Vermarktungs- und Vertriebsstrategie.

Dauer: 3,5 Jahre (7 Semester)

Studium: Business Administration B.A.

Im Bachelor-Studiengang der FOM „Business Administration“ erlangst du ein breites wirtschaftswissenschaftliches Know-how: von Marketing und Buchhaltung über Wirtschaftsrecht und Controlling bis hin zu Personalmanagement und strategischer Unternehmensführung.

Dauer: 3,5 Jahre (7 Semester)

Studium: Wirtschaftsinformatik B.Sc

IT-Strukturen sind heute in allen Wirtschaftsbereichen von großer Bedeutung. Dadurch steigt die Nachfrage nach Fachkräften, die sowohl wirtschaftliche als auch informationstechnische Kenntnisse haben. Das Bachelor-Studium der „Wirtschaftsinformatik“ an der FHDW vermittelt eine solide Basis für diese beruflichen Anforderungen.

Dauer: 3 Jahre (6 Semester)

Bist du bereit

...gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten? 

Genau unser Ding! Bei Ströer wartet der perfekte Drive auf dich und deine Karriere - egal ob du gerade die Schule beendet hast, dein Abi in der Tasche hast oder dein Studium doch nicht das Richtige für dich war.

Vielleicht stehst du auch gerade vor der Entscheidung welche Ausbildung oder welches Studium am besten zu dir passt.

IT‘S A MATCH...
… wenn dich die Welt der Plakat- und Onlinemedien begeistert.
… wenn du deine eigenen Ideen umsetzen willst und dabei eigenverantwortlich handelst.
… wenn du dich proaktiv mit einbringst und Dinge auch gerne mal hinterfragst.
… wenn du einen sicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit suchst.
… wenn du unsere Werte der Vielfalt und Nachhaltigkeit teilst.

Bei Ströer bist du richtig!


Tipps & Tricks für deine Bewerbung

Bewerbungsunterlagen

Schone die Umwelt und verzichte auf die klassische Bewerbungsmappe!

Ob Präsentation, Video & Co., wir freuen uns über deine kreative und vielseitige Bewerbung über unser Karriereportal.

Telefoninterview

In einem kurzen Telefoninterview bekommen wir einen ersten gemeinsamen Eindruck voneinander.

Was sind deine Erwartungen? Was sind unsere Erwartungen? Auf was sollte man achten?

Videointerview

Du konntest uns im Telefoninterview bereits überzeugen? Super!

Dann haben wir die Chance im Videointerview noch mehr über dich und dein Ströer Wissen zu erfahren.

Persönliches Kennenlernen

Gerne möchten wir dich auch live und in Farbe kennenlernen und geben dir persönlich vor Ort einen ersten Eindruck von deinem potenziellen zukünftigen Arbeitsplatz und Arbeitskolleg:innen.

„Durch die unterschiedlichen Projekte in die man sich selbstständig einbringen kann, ist für mich kein Tag wie der andere. Da kann es auch mal recht dynamisch werden. Denn bei uns zählt nicht der Weg, sondern das Ergebnis."

Sebastian Keller 
Ausbilder und Ausbildungskoordinator

...

Adriano Miccoli
Ausbilder und Ausbildungskoordinator

„Meine Ausbildung bei Ströer ist dadurch besonders, dass einem ein vielfältiger Aufgabenbereich geboten wird, man praxisorientiert arbeitet und schon früh Verantwortung übertragen bekommt."

Shari Streich
Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation - Hamburg

„Bei Ströer wird dir vollkommenes Vertrauen und ein tolles Miteinander vom ersten Tag an entgegengebracht. Zudem ermöglicht dir der große Spielraum in der Arbeitsgestaltung jede Menge Flexibilität".

Simon Sarter
Dualer Student Business Administration - Berlin

BAzubi Projekte

Ströer hilft...

Unsere BAzubis gründeten 2016 das Team "Ströer hilft", um soziale Projekte und Kampagnen zu gesellschaftsrelevanten Themen zu fördern. Zahlreiche Ideen und Projekte wurden seitdem gemeinsam mit Kolleg:innen entwickelt, umgesetzt und unterstützt: von der Aktion "Augen auf" zum jährlichen Tag der vermissten Kinder, über die Unterstützung ehrenamtlicher Projekte wie HelpingHands, bis zur Erstellung einer Kinderschutzfibel als Pixi-Heft in Zusammenarbeit mit der Initiative Vermisste Kinder und dem Carlsen Verlag zum Weltkindertag 2020

Zum Ströer-Karriere-Instagramkanal

Jährliche Tafelaktion

Durch die jährliche Spendenaktion unserer Auszubildenden und dualen Student:innen (BAzubis) in Kooperation mit der Tafel werden zahlreiche Bedürftigen in Not durch Lebensmittelspenden unterstützt.

Diversity Challenge

Die Charta der Vielfalt forderte junge Beschäftigte von allen unterschiedlichen Unternehmen dazu auf, an der Diversity Challenge teilzunehmen. Aufgabe war es, innerhalb eines Teams eine nachhaltige Aktion rund um das Thema Diversity zu entwickeln. Zur Auswahl standen hierbei drei Wettbewerbsdisziplinen- DIVERSITY gestalten, leben und neu denken.

Unsere BAzubis beteiligten sich mit insgesamt fünf BAzubi-Teams und setzten Aktionen wie ein Digitales Kochbuch, Diversity Brettspiel oder auch ein Diversity Booklet um.

Charta der Vielfalt

Benefits in deiner Ausbildung

Bereitstellung von
Hardware


Flexibles Arbeiten


Feel Good
(Kaffee, Obst etc.)


Projekte
(standortübergreifend)


Kostenerstattung für Lehrmaterial


Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV oder PKW


Prüfungs-
vorbereitungskurse


Corporate Benefits


SUCHEN

Jobs durchsuchen